Der Zweite Gang

frische Spinatblätter mit Spargel und Fenchel
und einem Erdbeer-Joghurt-Knoblauch-Dressing

Fenchel in Zitronenbutter

mit Dill und Fenchelkraut und uckermärkischen Haselnüssen
dazu Kartoffel-Sellerie-Stampfund blanchierter Spinat in Fenchelsoße

Diese Woche gibt es Rindergulasch mit einer besonderen Geschichte

Carsten, Besitzer einer Aubrac-Rinderherde aus dem Nachbardorf schreibt dazu folgendes: „Manchmal kommt alles zusammen! Mein Deckbulle humpelt seit einiger Zeit. Er ist schon etwas älter aber wirklich der beste Deckbulle, den ich je hatte! Nun hat mein Tierarzt leider diagnostiziert, dass das Humpeln von der Hüfte kommt und er nicht mehr „arbeiten“ kann. Um ihm lange Schmerzen zu ersparen habe ich mich schweren Herzens entschlossen ihn am kommenden Dienstag schlachten zu lassen. 🙁
Das Fleisch der alten Tiere ist fester und bracht immer etwas länger! Jedoch wird man für seine Mühe mit einem besonderen Stück Fleisch belohnt!“
https://lieseundtoechter.de/